Nelly , die Edle…

Aber diesmal wirklich ganz edle, den diesmal habe ich 1 Strang von Ensemble Glitter Light benutzt. Also eine feine Mischung aus 50% Seide und 50% Kaschmir mit hauchdünnem Lurex-Fädchen. So fein, daß es überhaupt nicht kratzt und ganz dezent und fein glitzert.

Die Farbe die ich gewählt habe ich 1004H – ein buntes braun – alias eine bunte Mischung für Leute, die es bunt nicht mögen… Der Faden geht von bräunlichem weinrot/lila über verschiedene Stufen petrol und Smaragd.

Das Glitzerfädchen ist in Silber und lässt die Farbe etwas heller – blasser wirken (bald werde ich hier ein anderes Modell mit goldenem Glitzerfaden zeigen, dann seht ihr den Unterschied).

Anleitung ist meine gute alte Nelly – ein Schal mit Ajourmuster. Ziemlich einfach, wenn man weißt wie:-)))

Auf den Bildern seht ihr den Schal im ungedämpften Zustand, die Größe des Restknäuels (1 Strang hat 80g = ca 366m) und natürlich auch das fertige Produkt.

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Nachstricken. (und wer nicht stricken will, kann das Schmuckstück fertig bei uns kaufen)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Comments
3 Responses to “Nelly , die Edle…”
  1. Renate Stein sagt:

    Nelly – der Schal gefällt mir sehr. Wollte die Anleitung bei Ravelry kaufen, befürchte jedoch, dass diese nur in Englisch zu haben ist. Was macht man/frau, wenn man Englisch in den Jahren 1959-1963 gelernt hat? Man vergisst die einfachsten Vokabeln. Daher meine Frage: kann ich die Anleitung auch in Deutsch kaufen? Das wäre toll. Freundliche Grüße nach Köln – Renate Sein

    • Daniela-Maschenkunst sagt:

      Hallo Renate,
      die Anleitung ist zweisprachig – also keine Angst:-) Alles ist nicht nur auch Englisch sondern auch auf Deutsch erklärt:-)
      liebe Grüße und viel Spaß biem Nachstricken

      Daniela

      • Renate Stein sagt:

        Herzlichen Dank – habe die Anleitung gekauft, Garn liegt schon im Korb, gleich geht es los….Freundliche Grüße aus Hannover….Renate Stein

Kommentar verfassen

