Hvirvelstroem…äh was?

Die runde Jacke halt – besser bekannt als Wasserwirbel aus dem Buch Stilvoll Stricken von Annette Danielsen… immer noch macht es kein klick? OK, dann habt ihr die Maschenkunst in Köln noch nicht besucht, den diese Jacke wurde bei uns im Laden schon zig mal gestrickt. Das schöne ist – sie passt allen! Wirklich. Egal ob euerer Körper ein Apfel oder eher eine Birne ist – sie sitzt gut und macht eine schöne weibliche Figur.

Das rote Meisterstück haben wir für eine Kundin angefertigt. Sie wollte etwas weiches (das Originalmaterial – Isager Hochlandswolle) war ihr zu “griffig”. Also haben wir die weiche Sivilla von Wetterhoff - eine Seide Wolle Mischung genommen, die ganz und gar nicht kratzt.

Für die Größe L wurden 9 Stück gebraucht. OK, von dem letzten Knäuel zwar nur wenige Meter, aber man mußte es leider doch noch anfangen. Soooo, jetzt hoffe ich nur, daß die Jacke auch passt. Und wenn nicht – mir passt sie auf jeden Fall:-)))

Und wer dieses Stück nachstricken will, kann bei uns beim Kauf des Originalmaterials auch die Anleitung erhalten… Frohes Stricken!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Comments
3 Responses to “Hvirvelstroem…äh was?”
  1. Martina sagt:

    Tolles Teil, würde mir mit Sicherheit ebenfalls passen ;-)
    GlG, Martina

  2. Stella sagt:

    Die Fotos sind wirklich gut, aber wie sieht die Jacke denn von hinten aus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: