Syros Tüchlein – das perfekte Sommerstrick/Gehäkele:-)

Ich muß zugeben – ihr findet bei Maschenkunst gaaaanz wenig Garne, die weniger als die Hälfte an Naturfasern beinhalten.

Aber als ich die Syros von Katia gesehen habe, habe ich mich richtig gefreut. Ich war nämlich schon lange auf der Suche nach einem dünnem glänzendem Garn, das zum Häkeln gut geeignet ist und nicht wie eine Tischdecke aussieht. Und genau diese Voraussetzungen erfüllt die Syros. Und dazu fühlt sie sich gar nicht fies an und auch beim Stricken und Häkeln sind meine Haare nicht von der Elektrospannung explodiert. Also ein gutes Garn für Sommersachen:-)

Und jetzt zu dem Tüchlein…

Nur 2 Knäuel – also 1x rot und 1x weiß, eine 2,5mm Häkelnadel und eine 3,5mm Stricknadel. Dazu ein Paar Stündchen Zeit (am besten das Strickzeug ins Café oder Kino mitnehmen) und schwupitiwups, fertig ist das tolle Sommeraccessoires.

Deutsche Anleitung wie immer bei Ravelry zum Kaufen, bzw. wenn man das Garn bei Maschenkunst kauft, bekommt man die Anleitung gratis dazu. Das ist doch ein Deal oder?:-)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Comments
3 Responses to “Syros Tüchlein – das perfekte Sommerstrick/Gehäkele:-)”
  1. martina sagt:

    das tuch hat mir sehr gut gefallen gestern , beim besuch mit tanja in ihrem geschäft . was muß ich dafür können ? häkeln , das kann ich , aber das gestrickte macht mir sorgen . rechte und linke masche , okay das bekomme ich auch hin , aber wie geht die zunahme ? liebe grüße martina

    • Daniela-Maschenkunst sagt:

      Hallo Martina,

      Vielen Dank:-) Das Tuch wird von unten an die Spitze angestrickt. Es werden nur rechte und linke Maschen verwendet und einfache Abnahmen (2 Maschen zusammenstricken)
      Dazu findet man bei Youtube ganz viele Videos:-)

      liebe Grüße
      Daniela

      • martina sagt:

        verstehe ich das richtig , erst häkel ich die spitze . von der spitze nehme ich maschen auf und dann immer 2 maschen zusammen stricken ? wenn das so ist ,ist es für mich machbar . liebe grüße martina

Kommentar verfassen

