Rote Tunika im Knit Red Buch

Ein ganzes Jahr mußte ich warten und jetzt darf ich endlich mein neues Design zeigen.
Eine rote Tunika im grafischen Design – speziell entworfen für das Knit Red Buch von Laura Zander.
Als mich Laura auf der TNNA in Columbus angesprochen hat, ob ich nicht Lust hätte bei dem Projekt mitzumachen, fühlte ich mich sehr geschmeichelt. Es soll ein Strickbuch ganz in Rot entstehen – zur Unterstützung des Bewusstseins über Herzkrankheiten und der richtigen Vorsorge. Angesprochen wurden viele namhafte Designer und ich – unglaublich!
Und so habe ich mich ins Zeug gelegt und habe 2 Skizzen angefertigt. Eine etwas anspruchsvolle und eine die ich sehr einfach fand, die aber das Thema wirklich anspricht – meine grafische Tunika.

Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de

Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, http://www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de

Ein “Kreuz” aus Beaded Mohair & Sequins soll den Roten Kreuz darstellen, 4 verschiedene Rottöne der Rhapsody Light entsprechen den 4 Blutgruppen (A, B, AB, 0). Alles in einem Stück gestrickt, schön flatterns, damit man sich in der Tunika richtig wohl fühlt.
Als dann das “Go” für die Tunika kam, habe ich mich ins Zeug gelegt. Und habe gestrickt und geribbelt und nochmals gestrickt und nochmals geribbelt. Ich denke ich habe das Teil 5mal gestrickt, bis ich endlich zufrieden war.

Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de

Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de

Und das auch die Initiatorin Laura und auch der Verlag mit meinem Modell zufrieden war, wurde es auf einer Modenschau vorgestellt…

Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de

Und als ich dann die Vorschau des Buchs gesehen habe, ist mein Herz tatsächlich gesprungen!:-)))

Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de

Und jetzt ist das Buch auf dem Markt. Und es ist noch schöner als ich dachte. Mein Design befindet sich in der besten Gesellschaft – zwischen einem Bolero von Nicky Epstein und Handschuhen von Jared Flood (BrooklynTweed).

English text bellow... ________________________ Ein ganzes Jahr mußte ich warten und jetzt darf ich endlich mein neues Design zeigen. Eine rote Tunika im grafischen Design - speziell entworfen für das Knit Red Buch von Laura Zander. Als mich Laura von 2 Jahren auf der TNNA in Columbus angesprochen hat, ob ich nicht Lust hätte bei dem Projekt mitzumachen, fühlte ich mich sehr geschmeichelt. Es soll ein Strickbuch ganz in Rot entstehen - zur Unterstützung des Bewusstseins über Herzkrankheiten und der richtigen Vorsorge. Angesprochen wurden viele nahmhafte Designer und ich - unglaublich! Und so habe ich mich ins Zeug gelegt und habe 2 Skizzen angefertigt. Eine etwas anspruchsvolle und eine die ich sehr einfach fand, die aber das Thema wirklich anspricht - meine grafische Tunika.  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de     Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Ein "Kreuz" aus Beaded Mohair & Sequins soll den Roten Kreuz darstellen, 4 verschiedene Rottöne entsprechen den 4 Blutgruppen (A, B, AB, 0). Alles in einem Stück gestrick, schön flatterns, damit man sich in der Tunika richtig wohl fühlt. Als dann das "Go" für die Tunika kam, habe ich mich ins Zeug gelegt. Und habe gestrickt und geribbelt und nochmals gestrickt und nochmals geribbelt. Ich denke ich habe das Teil 5mal gestrickt, bis ich endlich zufrieden war.  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Und das auch die Initiatorin Laura und auch der Verlag mit meinem Modell zufrieden war, wurde es auf einer Modenschau vorgestellt...  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Und als ich dann die Vorschau des Buchs gesehen habe, ist mein Herz tatsächlich gesprungen!:-)))  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  English text bellow... ________________________ Ein ganzes Jahr mußte ich warten und jetzt darf ich endlich mein neues Design zeigen. Eine rote Tunika im grafischen Design - speziell entworfen für das Knit Red Buch von Laura Zander. Als mich Laura von 2 Jahren auf der TNNA in Columbus angesprochen hat, ob ich nicht Lust hätte bei dem Projekt mitzumachen, fühlte ich mich sehr geschmeichelt. Es soll ein Strickbuch ganz in Rot entstehen - zur Unterstützung des Bewusstseins über Herzkrankheiten und der richtigen Vorsorge. Angesprochen wurden viele nahmhafte Designer und ich - unglaublich! Und so habe ich mich ins Zeug gelegt und habe 2 Skizzen angefertigt. Eine etwas anspruchsvolle und eine die ich sehr einfach fand, die aber das Thema wirklich anspricht - meine grafische Tunika.  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de     Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Ein "Kreuz" aus Beaded Mohair & Sequins soll den Roten Kreuz darstellen, 4 verschiedene Rottöne entsprechen den 4 Blutgruppen (A, B, AB, 0). Alles in einem Stück gestrick, schön flatterns, damit man sich in der Tunika richtig wohl fühlt. Als dann das "Go" für die Tunika kam, habe ich mich ins Zeug gelegt. Und habe gestrickt und geribbelt und nochmals gestrickt und nochmals geribbelt. Ich denke ich habe das Teil 5mal gestrickt, bis ich endlich zufrieden war.  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Und das auch die Initiatorin Laura und auch der Verlag mit meinem Modell zufrieden war, wurde es auf einer Modenschau vorgestellt...  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de  Und als ich dann die Vorschau des Buchs gesehen habe, ist mein Herz tatsächlich gesprungen!:-)))  Daniela Johannsenova, Stitch Red Tunic für das Buch Knit Red, www.maschenkunst.de, info@maschenkunst.de

Meine Tunika besteht aus 4 Farben Rhapsody Light  und Beaded Mohair & Sequins – alles von Artyarns und sie kann auch als Strickpackung gekauft werden.

Das Buch kann man bei Amazon vorbestellen

Alle Modelle sind schon bei Ravelry zu sehen…

Und wer hier bis 20.6. 2012 ein KOMMENTAR hinterlässt, kann DAS BUCH GEWINNEN!

Viel Spaß beim Blättern und Nachstricken:-)

Daniela

———————-

TRANSLATE THE ARTICLE IN YOUR LANGUAGE HERE: http://translate.google.de/#auto|de|

Comments
34 Responses to “Rote Tunika im Knit Red Buch”
  1. Greta Andreas sagt:

    Was für eine wunderbare, HERZvolle Idee!! Und großartig umgesetzt. Bin sowieso verliebt in Deine Entwürfe…. aber dieser hier ist -wie auch die Buchidee- nochmal extra speziell schön :-)) Danke, liebe Daniela!

  2. Genial einfach, oder einfach genial….
    Hast Du klasse gemacht!

  3. der tunika ist sehr schöne lust zu nachstricken

  4. Janette sagt:

    Congratulations! Your Graphic Tunic is beautiful! I have the book and it’s truly lovely.

  5. inge sagt:

    Guten Morgen Daniela,
    gerade habe ich über die Entstehungsgeschichte dieser umwerfenden Tunika gelesen.
    Also, die Idee mit den vier Blutgruppen ist ja genial.
    Der schmale Ärmel hebe das Schwingende richtig hervor.
    Sehr, sehr chic.
    LG, Inge

  6. Die Tunika ist genau mein Geschmack. Ich würde platzen vor Stolz, wenn ich zusammen mit den anderen Designern in einem Buch veröffentlichen dürfte.

    Die Entstehungsgeschichte ist sehr gut und die Idee von diesem Buch klasse.

    LG
    Regina

  7. abcDaniela sagt:

    Tolle Tunika! Das Buch würde ich gerne gewinnen!

    Gruß
    Daniela

  8. Sonja Heimer sagt:

    Ein Traum ……und genau meine Farben.
    LG Sonja

  9. Steffi Müller sagt:

    Wunderschön!Es juckt in den Fingern,diese schòne Tunika zu stricken!

  10. Andrea Wehling sagt:

    Traumhaft schönes Modell… Mich juckt es schon in den Fingern, die Tunika anzufangen.

    Ich hoffe, dass es für das Buch bald auch die deutsche Fassung geben wird.

    Viele Grüße,
    Andrea

  11. MelodyJ sagt:

    I love that that design. It really stands out. The concept atr is really nice.

    urbanviolet(at)yahoo)com

  12. Claudia sagt:

    Buongiorno Daniela,

    also auch aus Lugano meine COMPLIMENTI, einfach fantastisch. Na ja wenn es für einen guten Zweck ist strickt man doch gerne das ganze 5 Mal!!!!
    Ist doch aber sicher auch eine tolle Herausforderung wenn man weiss das man dafür in einem so schön gestalteten Buch landet. Die Wolle ist natürlich, wie immer, super.
    Grüsse aus dem Süden
    Claudia

  13. Sine sagt:

    Guten Morgen,
    ich lese schon eine Weile sehr gern auf diesem Blog mit und freue mich über die schönen Ideen von frisch bis elegant und die tollen Garne, die hier vorgestellt werden.
    Herzliche Grüße von Dresden nach Köln
    Sine

  14. Ruth sagt:

    Liebe Daniela,

    das Teil ist der Hammer … wunderschön die Idee umgesetzt … da muss man erst einmal draufkommen … bei Kreuz und Blutgruppe fallen mir eher nicht die so schöne Dinge ein … deshalb finde ich Deine Idee nochmal so KLASSE. Auch die Röttöne wirken sehr harmonisch … und die Bilder mit dem Model sind ja oberTOP.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

  15. Greta Andreas sagt:

    PS: Buch ist schon bestellt!

  16. Ingrid sagt:

    Liebe Daniela,

    die Tunika ist wunderschön!

    Liebe Grüße
    Ingrid

  17. Eva sagt:

    Hallo Daniela,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem RIESEN Erfolg!

    Liebe Grüße,

    Eva

  18. annette sagt:

    …klasse idee….
    annette

  19. Christiane Heupp sagt:

    Liebe Daniela
    Dein Tunika ist Wunderschön die Farben sind genau meine.
    liebe Grüße
    Chistiane

  20. Maria sagt:

    Hallo Daniela,

    die Tunika ist wunderschön geworden! Super Idee, klasse umgesetzt – Chapeau!

    Liebe Grüße
    Maria

  21. Karin sagt:

    das buch hab ich auch schon vorbestellt. ich hab das Bild bei rav gesehen und gleich geschaut, wo und wie ich das buch bekommen kann. die vorfreude ist groß. und die Tunika ist das erste, was ich daraus stricken möchte. danke für das tolle Design Daniela.

  22. Die ist wirklich toll! Und rot ist ohnehin meine Linie… (Nur die Größe… *hüstel*)

  23. Angelika sagt:

    Deine Idee zur Tunika ist genial, die Rottöne sehr harmonisch, Schnitt einfach und ansprechend. Gratulation zu deinem Design.

  24. strickbibs sagt:

    Eine wunderschöne Tunika. Mein Kompliment!!!

  25. Lisbeth sagt:

    Eine ganz tolle Tunika. Und die Farben erst…. Super! Kann ich mir gut vorstellen, dass
    das Tragen dieser Tunika fürs Herz gut ist. Ein riesen grosses Kompliment an Dich.

  26. Dörte sagt:

    Glückwunsch zu dieser wunderschönen Tunika in einem wunderschönen Buch!!!! Ich kann mich nicht entscheiden welchen Rotton ich meiner Blutgruppe zuordnen soll (alle sind so schön).

  27. Silke sagt:

    So viel Arbeit! Und man sieht es der Tunika wirklich an, wieviel Liebe im Detail steckt! Kompliment.

  28. Susi Gscheidle sagt:

    Die Farben und die Zusammenstellung super schön, auch sehr passend zu dem Thema,
    und dann ein Garn was man gerne am Herzen trägt …..

  29. Dörte sagt:

    Ein wunderschönes Model in einem wunderschönen Buch, Glückwunsch dafür liebe Daniela. Die Rottöne sind zauberhaft, ich weiß gar nicht, welchen ich meinerBlutgruppe zuordnen würde.

  30. Birgit sagt:

    Gefällt mir prima! Die Tunika wie auch die anderen Modelle in dem Buch. Schwupps, schon bestellt. Das Ordern der Garne, die ich dafür haben will, wird dann sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :-)

  31. Renate Stein sagt:

    Hier der 33. Kommentar – was soll man noch sagen/schreiben? Schade, dass ich nicht in Köln wohne, aber irgendwann schaffe ich es, deinen schönen Laden zu besuchen und in Wolle zu “schwelgen”. Die Tunika ist einfach “Spitze” – würde Hänschen Rosenthal jetzt sagen – ich stimme ihm zu.
    Liebe Grüße aus Hannover – Renate

  32. katja fofana sagt:

    die tunika ist wunder schoen, die farben sind der kracher. ich wuerde se mir selbst stricken, allerdings ein paar nummersn groesser … :-)))
    kruesse aus dem koelner norden – katja

Kommentar verfassen

