Viel Mütze in wenig Zeit…

Viel Mütze in wenig Zeit…

Das bieten die neuen “fetten” Garne. Wie zum Beispiel Tumble von Rowan. Ein Knäuel, eine Häkelnadel Nr. 15mm und max eine Stunde Zeit. Mehr braucht man nicht um diese tolle Mütze herzustellen. (BTW die tollen Fellbommeln verkaufen wir auch – diese haben wir allerdings nicht im Online shop – nur im Laden in Köln für 35,-€/Stück…)
Anleitung bekommt man beim Kauf des Garnes bei uns gratis. Und wer nicht wirklich weiß, wie das mit dem Anleitunglesen und dem Häkeln der Mütze geht, kann am 29.11. bei uns einen Mützen-Häkelkurs machen. Dort werden wir diese Mütze machen:-)

(sonst kann man natürlich auch eine fertige Mütze erwerben – ohne Bommel für 35,-€, mit Bommel für 70,-€ )

Comments
5 Responses to “Viel Mütze in wenig Zeit…”
  1. Claudia sagt:

    Hallo,
    meine Tochter hat schon 2 davon gehäkelt und die dritte ist auch schon dran…
    sehr hübsch und warm.
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Lugano

    Claudia

    • Daniela-Maschenkunst sagt:

      Das ist doch wunderbar:-)))
      (BTW ist die Anleitung für die Veste angekommen? Bei mir kam die Mail 2x zurück und beim letzten Versuch dann nicht mehr…):-)

      • Claudia sagt:

        Hallo,
        nein hab leider nichts erhalten, vielleicht ist es in der Spam gelandet und gelöscht worden. Bitte nochmals versuchen,ich schau dann schau ich mal rein ob es nochmals falsch landet. Hab im Moment aber noch sooooo viel Wolle zum verstricken,also eilt nicht.Besten Dank schon und liebe Grüsse nach Köln
        Claudia

  2. Marko sagt:

    Jetzt wo es auch bei mir wieder kalt wird, kommt sie langsam wieder- die Häkellust. Ich habe die Technik ja damals noch in der Schule lernen müssen. Doch auch bei jüngeren Bekanntschaften merke ich, dass Häkeln gar nicht so viel an seiner Popularität eingebüßt hat. Im Gegenteil scheint es langsam wieder richtig in Mode zu kommen. Bei jungen Männern leider nicht so viel wie bei jungen Frauen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich diesen Winter etwas mehr Zeit zum Häkeln finde. Und dann werde ich mich einfach an meinen warmen Kachelofen (ja das gibt es noch) setzen und loslegen. Dazu ein Glas Rotwein und der Winter kann kommen.

    • Daniela-Maschenkunst sagt:

      Hallo Marko,
      recht hast Du:-) Und wenn es Dir zu Hause langweilig wird, dann nimm die Flasche Rotwein und komm am 21.1. in die Maschenkunst – dort findet von 17-19 Uhr Männerstricktreff:-)
      bis dann
      Daniela

Kommentar verfassen

