Pimp your Fancy…

What do you do when you knit a sweather because you fall in love with it and then when you want to (sorry – have to…) sew the pieces together you realised, that it does not fit?

Well, I throw it on my work-table and let it lay there. Then everytime I walk by I look at it, get angry and think about how to change it. This is also what happened with Fancy from the new Rowan Magazine.

Was macht ihr wenn ihr einen Pulli strickt, weil ihr ihn total geil findet…und wenn es soweit ist und ihr möchtet (sorry, ihr mußt) die einzelnen Teile zusammennähen, passt das Teil vorne und hinten nicht? Na ja, ich schmeiße es auf meinen Arbeitstisch und lasse es einfach liegen. Und jedesmal wenn ich daran vorbeigehe, gucke ich es mir ärgerlich an und überlege, wie ich es verändern könnten. Und genau daß passierte mit Fancy aus dem aktuellem Rowan Magazin.

It took exactly 5 skein Kidsilk Haze and looks so fine, but just does not fit… So I sew the sleeves „over the top“ of the sweather, added crocheted trim on the neckline and crocheted around the bottom – creating a sweet box pleat. The Beaded mohair & Sequins gives it a nice glamour touch and I am again happy:-)))

Es hat genau 5 Knäuel Kidsilk Haze gebraucht und es sieht so zart aus, aber es passt nicht… Also habe ich die Ärmel AUF den Pulli angenäht und habe das Halsbündchen und den unteren Rand mit Beaded Mohair & Sequins umgehäkelt. Dabei habe ich unten eine Kellerfalte eingearbeitet. Und jetzt bin ich super zufrieden:-)))

Schreibe einen Kommentar

