Stulpen stricken bei Volle Kanne

Heute war es wieder so weit. Bei Volle Kanne auf ZDF wurde gestrickt! Ingo Nommsen ist schon ein alter Strickhase, aber auch Hardy Krüger Junior hat sich (fast) nicht geschämmt die Stricknadeln in die Hände zu nehmen.

Aber schauen Sie mal selbst – auf das Bild klicken und Video angucken.

volle_kanne_stricken_4

Aber schön vom Anfang…

Gestrickt haben wir heute Stulpen / Pulswärmer aus meinem Buch En vogue! Laufstegtrends leicht nachgestrickt. aus dem OZ Verlag.

Diese Anleitung findet ihr als Appetitmacher auf der Volle Kanne Seite. Die Originalstulpen haben wir mit 2 Fäden Belana von Maschenkunst gestrickt. (für einfarbige Stulpen reicht 1x 50 Gramm Knäuel).  Bitte auf das Bild unten klicken und ihr bekommt die Anleitung!

london_pulswaermer2

Im Studio hatte ich noch Stulpen aus Sportwool von Filatura di Crosa (in Blau, alle Farben bei Maschenkunst in Köln erhältlich), Stulpen aus Angora Haze von Rowan (in Pink – laut Muster allerdings mit folgenden Änderungen:hier bitte 50 Maschen anschlagen und in der ersten Reihe wie folgt stricken: 1 Randmasche, 20 rechts – Bündchen, 22 links, 1 rechts, 4 links, 1 rechts, Randmasche. Nach 58 Reihen 29 Maschen abketten – auf der anderen Seite 13 Maschen abketten. Für den Daumen 9 Maschen anschlagen).

Wobei mein Liebling sind die orangenen – gestrickt aus 1 Faden Belana und 1 Faden Cashmere Lux. Ich liebe Glitzer und in der Kombi mit Kaschmir besonders!

Alle Garne und fertige Modelle können natürlich bei Maschenkunst in Köln erworben werden (gerne die Kontaktform auf dieser Seite nutzen). Viel Spaß beim Nachstricken!

Ihre Daniela Johannsenova

P.S. Der nächste MännerStricktreff ist bei Maschenkunst am 15.10.2013. http://www.facebook.com/events/557471494301669/?fref=ts 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: