Maschenkunst bei SWR Matinee…

Stricken ist IN und das ist für uns-alte Strickhasen nichts Neues. Aber der Rest der Welt, der die Nadeln noch nicht für sich entdeckt hat, lebt mit ganz vielen Vorurteilen und deshalb sind Themen wie Guerilla Knitting, das Neue Yoga oder Strickende Männer immer noch sehr beliebt in den Medien.

Und obwohl ich persönlich diese Themen nicht mehr hören  kann, konnte ich der netten Journalistin Claudia Friedrich nicht absagen, als sie um einem Strick-Interview gebeten hat. Um Unterstützung habe ich Michael gebeten – den Organisator des Männerstricktreffs bei Maschenkunst (nächster Termin am 21.1.2014 zwischen 17-19 Uhr)

Wir hatten bei den Dreharbeiten ganz viel Spaß. Zuerst mussten wir bei dem Mikro ein wenig improvisieren und eine Geräuschhülle kreiiren – dafür hat sich super unsere Alpaka-Mütze geeignet.  Claudia war dann ganz lieb und nett, hat ganz viele neugierige Fragen gestellt und wir haben versucht sie so gut wie möglich zu beantworten.

Daraus geworden ist eine richtig schöne Reportage, die am 5.1.2014 als Teil des Matinee lief.

Die Reportage könntet ihr hier finden: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/matinee/swr2-matinee-piksen-mit-wirkung-nadeln/-/id=660804/nid=660804/did=12438218/1f4egt3/index.html

(unter Ausgewählte Beiträge: Urban Knitting-Maschenkunst).

 

Viel Spaß beim Zuhören, Daniela

(und wenn euch die Sendung gefällt, schreibt doch ein kurzes Lob an die Redaktion. Den nur wo wissen die, daß uns solche Themen interessieren…)

 

Comments
2 Responses to “Maschenkunst bei SWR Matinee…”
  1. menknit sagt:

    Hallo,
    habe die Matinee am vorletzten Sonntag während des Frühstücks angehört 😉
    Gruß der René

  2. Silke U. sagt:

    Ach Daniela,
    die Reportage macht richtig Lust auf Stricken… wenn ich nicht schon süchtig wäre, würde ich sofort damit anfangen… Den Kurs würde ich natürlich bei Maschenkunst buchen. Ganz viel Erfolg weiterhin wünscht Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: