Lamichea Schal

Fragt mich nicht, wie ich auf den Namen kam… Das weiß ich leider nicht mehr:-)   Diesen Schal habe ich vor längerer Zeit entworfen, komme aber erst jetzt dazu euch das Muster zu zeigen.

Als Material habe ich Shinkiro genommen – ein traumhaftes Garn aus Japan, wo nicht nur die Farbe, sondern auch das Material wechselt. Nach dem Waschen entfaltet sich die ganze Materialschönheit – die Angorastreifen sind schön fluffig, Kamelhaar hat bräunliche Einflüsse, Seide ist ein wenig glänzend. Alles in allem ist es wunderbar zart und sehr edel.

Aber endlich zu den technischen Details:

Schal – Design Daniela Johannsenova, Anleitung Lamichea über Ravelry erhältlich, Für den Schal werden 2x100g Shinkiro gebraucht

Material: Shinkiro – 58% Seide, 24% Seide, 12% Angora, 6% Kamel, über Maschenkunst Online Shop erhältlich

Und wer bei uns das Garn kauft, bekommt die Anleitung natürlich gratis dazu. Also los, ran an die Nadeln:-)

Lamichea, Maschenkunst  Shinkiro, Maschenkunst shinkiro_noro_6 shinkiro_noro_7

Kommentar verfassen

