Stirnbänder „Waffelchen“ und „Natalka“

(Werbung wegen Markennennung)

Es war einmal ein kleines Mädchen…  (na ja, nicht wirklich, eher eine ältere junge Dame oder junge alte Frau…)      und die wollte unbedingt Pink verstricken… (na ja, nicht wirklich, eigentlich war ihr die Farbe zu dem Zeitpunkt nicht wichtig. Aber sie hatte ein halbes Knäuel in pink übrig und wollte es unbedingt verarbeiten). Also griff sie zu Stricknadeln und hat 9 Maschen angeschlagen. Was wie es weiter geht findet ihr auf Ravelry. Da hat sie nämlich die Anleitung für das Stirnband „Waffelchen“ als Gratisanleitung veröffentlicht.

Aber Spaß bei Seite…  Ich stecke gerade in Stirnbandfieber. Als Material habe ich die Cosy Fine von Durable gewählt. Die ist schön weich und strapazierfähig, was die wichtigsten Kriterien für kleine Mädchen sind. Ich freue mich schon sehr auf Besuch meiner Familie, wo meine fast einjährige Nichte als Model ausgenutzt wird:-). Ich muß doch testen, ob die Dinge auch etwas taugen:-))))

Die Anleitung ist zwar für „Babies“, aber wenn man die Stirnbänder länger strickt, passen sie auch einem erwachsenem Kopf.

Gratis Anleitung könntet ihr auf Ravelry oder Woolplace bekommen:

Anleitung Waffelchen – Ravelry: https://www.ravelry.com/patterns/library/stirnband-waffelchen

Anleitung Natalka – Ravelry: https://www.ravelry.com/patterns/library/natalka-2

Meine Projekte auf Woolplace: https://www.woolplace.de/user/maschenkunst/

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes wolliges neues Jahr 2019!

Daniela

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: