Handarbeitsglück zu gewinnen:-)

Eigentlich sollten wir heute bei Manes am Bösch unser Lecker Stricken – Das Gänseessen genießen. Und stricken, häkeln, wichteln und ganz viel Lachen. Ich gebe zu, ich muß mir ein Tränchen zudrücken, wenn ich daran denke.

Umso mehr freut mich, daß die liebe @Jetztkochtsieauchnoch uns zumindest virtuell bei Laune hällt.

Als sie mich gefragt hat, ob ich ein Teil Ihres Adventskalenders sein möchte, habe ich nicht lange gezögert. Ich hatte vor mich richtig toll vorzubereiten. Nach Tschechien zu fahren, das Haus meiner Eltern nach meinen ganzen Handarbeitssünden durchzusuchen und euch damit zum Lachen zu bringen. Leider war daraus nichts, den man soll auf Reisen verzichten und da halte ich mich dran und skype mit meiner Familie statt sie zu besuchen.

Aber glaubt mir, das Haus ist voll mit meiner Handarbeits-DNA! Den seit meiner Kindheit habe ich immer alles Mögliche gemacht – genäht, gehäkelt, gestrickt, Pompon-Vorhänge gebastelt, Eulen geknüpft, kitschige Bilder gestickt… Ich bin Jahrgang 75 und im Kommunismus hatten wir außer unsere Hände und Kreativität halt nicht sehr viel und das was wir hatten, haben wir upcycled, damit es so lange wie möglich hält:-)

Mein Liebe zum Stricken hat mich soweit gebracht, daß es inzwischen mein Vollzeitjob ist. Ich werde euch aber nicht weiter mit meinem Leben langweilen und komme direkt zum Gewinnspiel.

Folge mir bei Instagram und kommentiere unter dem Post vom 6.12.2020, was Du von mir lernen möchtest. Sollten wir gemeinsam Ajourmuster stricken, irisch häkeln, Pompontiere basteln, Richelieu sticken oder eine Blumenampel knüpfen? Oder möchtest Du lernen, wie man Socken stopft oder böhmische Knödeln kocht? (ach, von meiner Kochleidenschaft habe ich noch gar nicht erzählt, oder?). Ein(e) Gewinner(in) darf sich über einen 4-stündigen Workshop mit mir für sich und max. 4 weitere Freundinnen freuen. Wir treffen uns entweder bei Dir zuhause (wenn Du im Umkreis von 100 km) von Neuss wohnst. Oder wir verabreden uns über WhatsApp oder Skype. Das können wir auch kreativ angehen:-) Ich wünsche Dir viel Spaß beim grübeln, womit Du mich ins Schwitzen bringen kannst:-)

ich freu mich schon auf Deine Herausfordergung und wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage:-)

Daniela

P.S. Viele meiner Strick- und Häkeldesigns sind auf Ravelry zu sehen… Click…

P.S.S. Und wenn Du richtig schöne Wolle und tolles Zubehör stöbern willst, dann schau mal in meinem Online Shop 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: