KW 6-8 – MASCHENKUNST – WAS BIS JETZT GESCHAH…

Die 6. Kalenderwoche hat sehr vielversprechend angefangen.

  • Die Teile für meine Jacke aus Belana und Superior habe ich fertiggestrickt und habe den ein Pflegebad mit der feinen Wollpflege von Pascuali. Jetzt liegen die Teilchen da, gebadet, getrocknet und freuen sich auf das Zusammennähen. Und das kann dauern… 🙂
  • Ein wunderschönes Buch habe ich in dieser Woche gelesen – Die Bücher, der Junge und die Nacht von Kai Meyer. Kann ich wirklich jedem empfehlen.
  • Und dann kam die Vorkarnevalszeit. In unserem Saal bei Manes am Bösch fanden zwei Karnevalparties statt und ich habe den Vorverkauf der Tickets gewuppt. Ein wenig erkältet, aber irgendwie ging es. Am Karnevalsdonnerstag habe ich noch auf der Party die Kasse geschmissen und Socken für Aurora angefangen.
  • Und ab Karnevalsfreitag ging gar nichts mehr. 39,8° Fieber, Schüttelfrost und unglaubliche Müdigkeit. Fieber ging weg, der Rest ist über zwei Wochen geblieben und ich bin immer noch nicht richtig dabei. Der Virus war so krass, daß ich mehrere Tage nicht gestrickt habe, nicht mal Fernsehen habe ich angemacht. Und damit das Elend nicht alleine kommt, wurde in der Zeit unsere Küche abgebaut und 3 Wochen Baustellenleben haben angefangen.
  • Zum Glück konnte ich nach ein paar Tagen zumindest stückchenweise stricken und habe ein Pullunder angefangen. Nach der Anleitung Little John aus Cashmere von Katia. Ein Träumchen für kleines Baby. Das Teil ist inzwischen fertig gestrickt und wartet nur auf das Zusammennähen… Jaaa, ich schäme mich…
  • Und dann habe ich mich an Paper Piecing probiert, weil ich in Love gefallen bin und zwar mit dem Quilt-Safari von June, Joe und Mae und Bernina Nähmaschinen. Inzwischen habe ich Elefanten und einige Randstücke fertig und ich liebe es:-) Natürlich muß ich mich an dieser Stelle bei meinem großen Helfer Eddie bedanken.
  • und auch die Stricklust hat mich gepackt. Ich möchte mir etwas Feines machen und habe dafür ganz viele verschiedene Materialien zusammengestellt und stricke los. Mal sehen was und wann es war wird:-)
  • Und als ich endlich wieder fähig war am PC zu arbeiten, habe ich das Online Shop gefuttert und zwar mit Garnen von Artyarns und von Wetterhoff.

Und das war es. Zu wenig für 3 Wochen finde ich, aber der Virus hat mir echt viel Zeit geklaut. Aber egal. War uns nicht tötet, das macht uns stark.

Also bleibt gesund und bis bald,

Daniela

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..